Standardkurse für Paare
JETZT NOCH EINSTEIGEN in unseren Tanzkreis donnerstags!
Die Kursstufe "Tanzkreis" entspricht einer Tanzclub - Mitgliedschaft und bildet die höchste Stufe der Gesellschaftstanzkurse.
Vor allem korrekte Tanztechniken (wie Fuß- und Körper- und Schwungtechniken wie auch typische lateinamerikanische Hüft-und Armbewegungen) sind Schwerpunkt. Die korrekte Ausführung bisher erlernter Figuren bildet die zweite Säule des Unterrichts. Daneben kommen natürlich weitere Figuren und -kombinationen aus den bisherigen Tänzen wie auch neue Tänze (wie z.B. Salsa und Tango Argentino - vor allem in den länger bestehenden Tanzkreisen) dazu.
Kursbeginn war am Donnerstag, dem 15.Januar 2026;
Ein Einstieg ist noch möglich am Donnerstag, 22.01. (zweite Kursstunde) und am Donnerstag, 29.01. (dritte Kursstunde). Kursinhalte werden gut wiederholt.
Es besteht flexible Springmöglichkeit auf die anderen Tanzkreise, falls Sie einmal an der Teilnahme verhindert sein sollten. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten, insb. nach dem Niveau des jew. Tanzkreises.
Auch eine zweifache Teilnahme pro Woche (zum Üben) ist möglich! Für den zweiten Tanzkreis berechnen wir halbe Kursgebühr.
Der Kurs fällt in den Fastnachtsferien 1 mal aus, siehe Terminplan rechts auf der Seite. Damit endet Ihr Kurs nach 11 Wochen rechtzeitig vor Ostern 2026.
Die Unterrichtszeit beträgt 10 x 1,5 Stunden (reine Unterrichtszeit).
Anmeldung (Paar)
